Müller-Vogg-Blog

15.04.2024 | 16. Woche

Mit Wagenknecht kooperieren, um Höcke zu verhindern?

Die CDU steht angesichts aktueller Umfragewerte vor der Frage, ob sie künftig auf Länderebene mit BSW regieren sollte, um die AfD in Regierungsverantwortung zu verhindern. Doch gibt es überhaupt eine Grundlage, um mit der Wagenknecht-Partei Kompromisse zu finden?
» mehr

» mehr


15.04.2024 | 16. Woche

In der ARD lobt sich die selbstverliebte Baerbock und sagt eigentlich nichts

In der ARD äußerte sich Außenministerin Baerbock ausführlich zum Iran-Angriff auf Israel. Dabei sprach sie vor allem über sich selbst - inhaltlich hingegen erfuhr man kaum etwas.
» mehr

» mehr


12.04.2024 | 15. Woche

Groteske Folgen der grünen Kindergrundsicherungs-Reform

Seit Wochen gibt es massive Kritik an den Plänen zur Kindergrundsicherung. Eine aktuelle Studie erhöht nun den Druck auf die grüne Ministerin Paus, die Pläne zu überdenken.
» mehr

» mehr


10.04.2024 | 15. Woche

Große Mehrheit der Deutschen hält TV-Duell Voigt gegen Höcke für richtig

Mehr als zwei Drittel der Deutschen finden es richtig, „dass der Thüringer CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem AfD-Spitzenkandidaten Björn Höcke in einem TV-Duell sucht.“ Das ergab eine Civey-Umfrage, die „Focus“ exklusiv vorliegt.
» mehr

» mehr


09.04.2024 | 15. Woche

Im Streit um Kindergrundsicherung offenbaren die Grünen, worum es ihnen wirklich geht

Es ist ein Herzensanliegen der Grünen: die Kindergrundsicherung. Es zeigt sich aber immer mehr, dass die zuständige Ministerin mit dem eigentlich begrüßenswerten Ziel überfordert ist. Und die Grünen zeigen, wie sie sich den Sozialstaat vorstellen.
» mehr

» mehr


03.04.2024 | 14. Woche

Faeser, Paus und die „Staatsknete gegen rechts“ - dahinter steckt der „2025-Plan“

Bei der Demokratieförderung von Lisa Paus und Nancy Faeser sind linke und linksradikale Initiativen die Nutznießer. Ihr Kampf gegen Rechtsextreme macht sie aber noch lange nicht zu Demokraten. Hinter den Plänen von SPD und Grünen steckt Parteitaktik.
» mehr

» mehr


02.04.2024 | 14. Woche

Kindergrundsicherung: Der betreute Mensch als Leitbild grüner Familienpolitik

Die Grünen reden gern von Würde und Freiheit, trauen den Menschen im Land aber nicht über den Weg. Dem Ideal vom betreuten Untertanen huldigt Familienministerin Lisa Paus auch bei der Kindergrundsicherung.
» mehr

» mehr


30.03.2024 | 13. Woche

Ostermarschierer erwecken den Eindruck, als gefährde Deutschland den Weltfrieden

Wer wäre nicht für Frieden? Fragt sich nur, zu welchen Bedingungen! Bei den diesjährigen Ostermärschen ist die Stoßrichtung klar: Wenn der Westen der Ukraine keine Waffen mehr liefert, sind dort die Kämpfe sofort zu Ende.
» mehr

» mehr


28.03.2024 | 13. Woche

Linkes Spiel mit der Armut: Auf dem Papier gibt es mehr Arme in Deutschland als in Polen

Keine Frage: Armut gibt es auch in Deutschland. Ziemlich einzigartig ist aber, wie einflussreich die linke Armutsindustrie hierzulande agiert. Die grotesken Folgen sehen wir jetzt.
» mehr

» mehr


27.03.2024 | 13. Woche

Deutsche arbeiten immer weniger: „Work-Life-Balance“ lässt die Fleißigen dumm aussehen

Unser Sozialstaat macht es möglich, weniger zu arbeiten, ohne in gleichem Maße Einkommenseinbußen hinnehmen zu müssen. Was für den Einzelnen eine rationale Strategie ist, führt gesamtgesellschaftlich zu Wohlstandsverlusten.
» mehr

» mehr




Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

01. November 2023 | Hauptstadt – Das Briefing

Ampel-Krise

» mehr

Buchtipp

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr