Müller-Vogg-Blog

31.01.2016 | 4. Woche

Das Wahljahr 2016 ist für die FDP ganz wichtig – und ganz schwierig

Ein Scheitern der Liberalen bei drei oder vier Landtagswahlen in diesem Jahr würde den Wahlkampf im nächsten Jahr sehr belasten – und eine „Ampel“ in Stuttgart noch mehr.
» mehr

» mehr


28.01.2016 | 4. Woche

Die AfD in ihrem Lauf halten derzeit weder Ochs noch Esel auf

Ob man die AfD für eine willkommene Alternative oder eine rechtsradikale Gefahr hält: Ihr Aufstieg zeigt, die pluralistische Demokratie funktioniert. Die AfD beklagt den Niedergang des Systems, das sie hervorbringt.
» mehr

» mehr


27.01.2016 | 4. Woche

Als Malu Dreyer der AfD noch Paroli bieten wollte …

2014 war die rheinland-pfälzische SPD-Ministerpräsidentin noch der Meinung, man müsse die AfD stellen. Heute will sie davon nichts mehr wissen.
» mehr

» mehr


23.01.2016 | 3. Woche

Der SWR als williger Helfer der Herrschenden

Julia Klöckner stellt mit ihrer Absage an den SWR die rot-grüne Fernsehpolitik bloß
» mehr

» mehr


21.01.2016 | 3. Woche

Die Presse lügt nicht, sie macht Politik:

In der Flüchtlingsfrage sind viele Medien parteiisch – was denn sonst?
» mehr

» mehr


17.01.2016 | 2. Woche

Die seltsame „Deutschland-Rente“ aus Hessen: Schwarz-grüne Träume vom überlegenen Staat

Den betreuten Menschen „mit sanftem Zwang“ auf den rechten Weg führen – mit Hilfe einer vom Staat verordneten Zusatzrente. Schwarz-Grün in Hessen offenbart mit der Deutschland-Rente sein Ideal: den betreuten Menschen, den Sozialstaats-Untertan.
» mehr

» mehr


12.01.2016 | 2. Woche

Sprachpolizei erklärt „Gutmensch“ zum „Unwort des Jahres“

Soll man lachen oder weinen? Wissen unsere „Big Brothers“ und „Big Sisters“ überhaupt, wovon sie reden und schreiben? „Gutmensch“ ist im politischen Sprachgebrauch das Synonym für all die politisch-korrekten Zeitgenossen, die der Meinung sind, mit genügend gutem Willen und dem Geld der „Reichen“ ließen sich alle Probleme der Welt ganz einfach beseitigen.
» mehr

» mehr


12.01.2016 | 2. Woche

Müller-Vogg erhält „Mannheimer Kochschürze“

Beim „Mannheimer Herrenessen“, auch als "Schaffermahlzeit des Südens" gerühmten Veranstaltung, wird jedes Jahr ein Prominenter aus Politik, Wirtschaft, Show oder Sport geehrt. Ein Journalist war noch nie darunter.
» mehr

» mehr


11.01.2016 | 2. Woche

Nach Köln lässt sich die Wahrheit nicht mehr gutmenschlich übertünchen

Nein, die Silvesternacht hat im „Einwanderungsland“ Deutschland nichts Fundamentales verändert. Nur das eine oder andere Mitglied des politisch-publizistischen Komplexes hat erkannt, dass sich die traurigen Tatsachen nicht länger schönreden und schönschreiben lassen.
» mehr

» mehr


08.01.2016 | 1. Woche

Fünf Landtagswahlen sind fünf Chancen für die AfD

2016 kann der Einzug der AfD in fünf weitere Landesparlamente wirklich machen, was die Union zu Zeiten von Franz Josef Strauß und Helmut Kohl immer zu verhindern wusste: die Etablierung einer neuen Partei rechts von ihr.
» mehr

» mehr




Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

18.11.2015 | Wiesbadener Kurier

Was darf man noch sagen?

» mehr

Themen

Die Rache der Geschichte

Der Verkauf der „Frankfurter Rundschau” ist ein tragikomisches Stück. Nicht nur müssen es die verbleibenden Redakteure nun bei der „FAZ" schaffen. Nein, auch das Gelände, auf dem sie dies tun werden, ist ideologisch vermint.
» mehr

Zwei Pässe sind undemokratisch

Bei der Debatte um die doppelte Staatsbürgerschaft wird ein entscheidender Punkt oft vergessen: Zwei Pässe sind undemokratisch und räumen Doppelstaatlern mehr politischen Einfluss ein als „einfachen“ Deutschen.
» mehr

Der Tag an dem Sigmar Gabriel Kanzler von Rot-Rot-Grün wird …

Rund um den Jahreswechsel blickt „Cicero Online“ nach vorne und entwirft Szenarien für das Jahr 2013, die auf den ersten Blick unrealistisch wirken und doch einen Kern von Wahrheit in sich bergen.
» mehr

Buchtipp

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient! - Warum die Große Koalition keine großen Ziele verfolgt

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient! - Warum die Große Koalition keine großen Ziele verfolgt

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr