Presse

13.12.2010 | DER PLATOW Brief

Vertriebsgenie und Stoff für einen Bestseller



Die großen Zahlen spielen für Reinfried Pohl zeitlebens, so auch im hohen Alter von 82, eine Rolle. Das Gespräch, das der bekannte Publizist Hugo Müller-Vogg mit dem deutschen Allfinanz-Pionier führte und das den Titel „Ich habe Finanzgeschichte geschrieben“ voll und ganz verdient, erscheint jetzt bereits in 5. komplett überarbeiteter und erweiterter Auflage und hat sich bisher 140.000 Mal verkauft. Als Pohl nach dem Kriege als Vertriebener aus dem Sudetenland in Halle landete und später an der Uni Marburg, die er heute als schwerreicher Mann fördert, mit dem Studium begann, besaß er im Prinzip nichts. Nach seiner akademischen Lehrzeit gelangte er zu
namhaften Versicherungen wie Gerling oder AachenMünchener und gründete 1976 den Vorläufer seiner heutigen DVAG, des mit Abstand erfolgreichsten Strukturvertriebs für Allfinanz-Produkte, der doppelt so viele Kunden und Berater hat wie die Wettbewerber AWD und MLP zusammen und auch deutlich mehr Umsatz erzielt. Der eng mit Helmut Kohl befreundete Pohl ist lt. Forbes-Liste mehrfacher Milliardär.

Aus: DER PLATOW Brief vom 13.12.2010



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

16.05.2012 | BILDblog

"Welkes Spiel mit der Politikverachtung"

» mehr

Themen

Wie der Fukushima-Gau die Welt verändert hat

Die Katastrophe von Fukushima hat die Welt den Atem anhalten lassen. Sie hat auch den Krenkraftgegnern weltweit Aufrieb gegeben. Nur: Die Welt verändert hat dieser Gau nicht.
» mehr

Wie alles begann: Neue Landebahn am Flughafen Frankfurt

Heute wurde die neue Bahn in Betrieb genommen. Dazu eine persönliche Erinnerung an den inoffiziellen „Baubeginn“ vor 14 Jahren
» mehr

Modetrend Occupy: Bankenproteste sind anmaßend

Der Unmut der "Occupy-Bewegung" richtet sich einseitig gegen die Banken, aber auch die Politik trägt Mitschuld an der Krise. Dennoch: das Geben ohne Gegenleistung muss aufhören.
» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr