2.8.2005 | Deutscher Depeschendienst

Hugo Müller-Vogg schreibt «Bild»-Kolumne «Berlin intern»

Hugo Müller-Vogg schreibt «Bild»-Kolumne «Berlin intern»

Hamburg (ddp). Publizist Hugo Müller-Vogg schreibt künftig in der «Bild»-Zeitung die Kolumne «Berlin intern». Der 58-Jährige übernimmt damit ab sofort den bisherigen Platz der Kolumne «Berlin vertraulich» von Mainhardt Graf Nayhauß, wie die Zeitung am Dienstag in Hamburg mitteilte. Dieser verfasst ab Freitag eine neue Rubrik. Unter dem Titel «Nayhauß: Top Ten» werde der 79-Jährige jede Woche am Freitag das politische Leben der Stadt «aufs Korn nehmen». Seine bisherige Kolumne «Berlin vertraulich», die Nayhauß seit 24 Jahren verfasste, endet damit.

Müller-Vogg werde drei Mal in der Woche hinter die Kulissen des politischen Berlins schauen. Außerdem schreibe der frühere Herausgeber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» und «Bild»-Autor weiterhin jeden Montag seine «Wochenvorschau», einen «pointierten Ausblick» auf die politischen Ereignisse der kommenden Woche.

(Deutscher Depeschendienst)