30.01.2012

Die spinnen, die Griechen!

Sind die Griechen noch zu retten? Sie wollen das Geld der anderen Europäer, die wesentlich besser gewirtschaftet haben als sie. Aber die damit verbundenen Auflagen erfüllen sie nicht. Sie sind nicht einmal in der Lage, bei ihren Superreichen die überfälligen Steuern einzutreiben.

Wer’s selber nicht kann, der sollte sich wenigstens helfen lassen. Ein EU-Kommissar könnte der hilflosen Regierung in Athen sagen, wo’s langgeht. Damit die neuen Hilfs-Milliarden nicht irgendwo im Hellas-Sumpf versickern. Kein Land hilft den Griechen mit so viel Geld wie Deutschland.

Zum Dank hetzen griechische Politiker und Publizisten gegen die deutsche Kanzlerin, schmähen den EU-Sparkommissar als „Gauleiter“, vergleichen die deutschen Helfer mit Nazi-Schergen. Schlimmer geht’s nimmer.

Ginge es nicht um Europa, man müsste den Griechen zurufen, was der sächsische König Friedrich August III. bei seiner Abdankung sagte: Macht doch euren Dreck allein!

(BILD)


» Artikel kommentieren

Kommentare



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

16.05.2012 | BILDblog

"Welkes Spiel mit der Politikverachtung"

» mehr

Themen

Wie der Fukushima-Gau die Welt verändert hat

Die Katastrophe von Fukushima hat die Welt den Atem anhalten lassen. Sie hat auch den Krenkraftgegnern weltweit Aufrieb gegeben. Nur: Die Welt verändert hat dieser Gau nicht.
» mehr

Wie alles begann: Neue Landebahn am Flughafen Frankfurt

Heute wurde die neue Bahn in Betrieb genommen. Dazu eine persönliche Erinnerung an den inoffiziellen „Baubeginn“ vor 14 Jahren
» mehr

Modetrend Occupy: Bankenproteste sind anmaßend

Der Unmut der "Occupy-Bewegung" richtet sich einseitig gegen die Banken, aber auch die Politik trägt Mitschuld an der Krise. Dennoch: das Geben ohne Gegenleistung muss aufhören.
» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr