Presse
14.03.2009Gysi bei den Bayern
Aufmerksamkeit hat auch der Autor Hugo Müller-Vogg mit seinem Büchlein Volksrepublik Deutschland (Olzog-Verlag) erregt. In dem beschreibt der Konservative in einer fiktiven Handlung, wie sich nach der Bundestagswahl im Herbst eine rot-rot-grüne Regierung bildet. FDP-Vize Rainer Brüderle stieß bei seiner Laudatio natürlich kräftig in dasselbe Horn und CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer erst recht. Gregor Gysi war es durch diese Buchpremiere erstmals vergönnt, den kostbaren und fast autonomen Boden der bayerischen Landesvertretung zu betreten. Statt der von ihm erwarteten Witze-Salve nahm er die Gelegenheit vor fast 100 Reportern überaus dankbar wahr, die Fehler im Buch über seine Partei zu korrigieren.
Aus: Thüringer Allgemeine vom 14.03.2009
Presse
11.05.2013 | Frankfurter Neue Presse
„Von Freunden umzingelt“
Europäischen Schule Rhein Main diskutiert über Europas Zukunft
» mehr
Themen
Die Rache der Geschichte
Der Verkauf der „Frankfurter Rundschau” ist ein tragikomisches Stück. Nicht nur müssen es die verbleibenden Redakteure nun bei der „FAZ" schaffen. Nein, auch das Gelände, auf dem sie dies tun werden, ist ideologisch vermint.
» mehr
Zwei Pässe sind undemokratisch
Bei der Debatte um die doppelte Staatsbürgerschaft wird ein entscheidender Punkt oft vergessen: Zwei Pässe sind undemokratisch und räumen Doppelstaatlern mehr politischen Einfluss ein als „einfachen“ Deutschen.
» mehr
Der Tag an dem Sigmar Gabriel Kanzler von Rot-Rot-Grün wird …
Rund um den Jahreswechsel blickt „Cicero Online“ nach vorne und entwirft Szenarien für das Jahr 2013, die auf den ersten Blick unrealistisch wirken und doch einen Kern von Wahrheit in sich bergen.
» mehr
Buchtipp
Uwe-Karsten Heye, Hugo Müller-Vogg: Steinbrück oder Merkel? - Deutschland hat die Wahl

